Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?
Jahreshauptversammlung des VSF in Weingarten

Jahreshauptversammlung des VSF in Weingarten

Am Sonntag, dem 01.04.2007, fand in Weingarten die Jahreshaupt-versammlung des "Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge" (VSF) statt. Wir nahmen mit einer Delegation von sechs Mann an der Versammlung teil.

Weiter …
 
Generalversammlung

Generalversammlung 2007

Am Freitag, dem 30.03.2007, fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Fanfarenzugs der Rennstadt Hockenheim im Saal der Brauerei zum Stadtpark statt. Der 2. Vorstand Ole Jakubik konnte 53 Mitglieder begrüßen.

Weiter …
 
Sommertagszug

Sommertagszug 2007

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Sommertagszug teil. Bei wunderschönem Wetter am Sonntagnachmittag führten wir den Sommertagszug an.



Der Zugweg verlief vom Marktplatz durch die Innerstadt zum Landesgartenschaugelände. Am Wegesrand hatten sich viele Zuschauer eingefunden und freuten sich über das schöne Wetter und die zahlreichen Umzugsteilnehmer. Auf dem Gartenschaugelände wurde der Winter dann endgültig verbrannt, damit der Frühling nun endlich Einzug halten kann. Weitere Bilder gibt es in der Galerie.
 
Generalversammlung
An alle Mitglieder

Einladung

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung, am Freitag, dem 30. März 2007 laden wir Euch recht herzlich ein. Sie findet in der "Brauerei zum Stadtpark", um 20.00 Uhr statt.
Die Tagesordnung entnehmt bitte dem Rundschreiben.

Wünsche und Anträge zu dieser Generalversammlung sind bis zum 24. März 2007 beim 1. Vorsitzenden, Rainer Sass abzugeben - gerne auch per email.

 
Rosenmontagsball

Rosenmontagsball im Brauhaus

Nach langjähriger Pause fand dieses Jahr zum zweiten Mal der Rosenmontags-Ball im großen Saal des „Brauhauses zum Stadtpark“ statt. Beide Veranstalter, der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim und die erste große Karnelvalsgesellschaft HCG freuten sich über den außerordentlich regen Zuspruch. Zum Tanz spielte das „Duo Sunflowers“ auf. Viele Besucher kamen in tollen Kostümen und schwangen eifrig das Tanzbein. In den Tanz-Pausen sorgten beide Vereine mit Show-Einlagen für Kurzweil. Die Damen der Aktivengarde der HCG brachten den Show-Tanz „Dirty Dancing“ dar und das Show-Tanzpaar den „Tanz der Vampire“. Tanzmariechen Nina Vogel zeigte ihren Bananen-Tanz und ging dann über zur Samba Tänzerin. Eine Gruppe des Fanfarenzugs unterhielt mit dem Sketch „Kabelsalat“. Doch auch der HCG-Damenfanfarenzug trat auf. Nach ihrem gekonnten Spiel entpuppten sie sich als Piratinnen und dann kamen die Piraten (Fzler) hinzu. Eine super Aufführung wurde gezeigt und tosender Beifall setzte ein. Der Erfolg des zweiten Rosenmontags-Ball zeigt den Verantwortlichen, dass eine alte Tradition weiter leben kann.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 27
© 2024 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.