Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?



2008
Hockenheimer Mai

Hockenheimer Mai 

Auch in diesem Jahr werden beim „Hockenheimer Mai“ die Gäste des Fanfarenzuges im Museumsinnenhof kulinarisch verwöhnt. Nachdem man die Eröffnung um 11:00 Uhr musikalisch umrahmt hat, wird man die Landsknechtuniform mit der Kochschürze tauschen, um seinen Gästen etwa ab 11:30 Uhr die ersten Mahlzeiten zu servieren. Im Angebot sind Schnitzel mit Spargelgemüse und Nudeln. Wem das „königliche Gemüse“ nicht zusagt, kann alternative die selbstgemachten Maultaschen mit grünem Salat wählen. Zur Mittagszeit wird von der bekannten Formation „Wörner Cocktail“ feinste Akustik Music dargeboten. Am frühen Nachmittag gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Am Abend schenken dann die Landsknechte ihren berühmten Caipirinha aus, selbstverständlich mit Leuchtband.

 
Generalversammlung 2008

Generalversammlung 2008 

Zur  alljährlichen Mitgliederversammlung konnte der 2. Vorsitzende Ole Jakubik 50 Mitglieder begrüßen und die Versammlung eröffnen. Neben Berichten standen Neuwahlen im Mittelpunkt.
Anschließend berichtete der 1. Vorsitzende Rainer Sass über seine Tätigkeiten im vergangenen Geschäftsjahr. Da war die Auftritte beim Waldfest der „Harmonie Reilingen“ und beim Waldfest der „Blauen Husaren“. Einen bleibenden Eindruck hinterließ man bei den Offiziellen der Gemeinde Brühl, beim Festbankett zur 850 Jahr Feier, sowie bei der  Teilnahme am Festzug.

Weiter …
 
VSF Versammlung

Mitgliederversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim musikalisch die Versammlung des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge in der Brauerei zum Stadtpark.
Weiter …
 
Generalversammlung 2008
An alle Mitglieder

Einladung

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung, am Freitag, dem 11. April 2008 laden wir Euch recht herzlich ein. Sie findet in der "Brauerei zum Stadtpark", um 20.00 Uhr statt.
Die Tagesordnung entnehmt bitte dem Rundschreiben.
Wünsche und Anträge zu dieser Generalversammlung sind bis zum 04. April 2008 beim 1. Vorsitzenden, Rainer Sass abzugeben - gerne auch per Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst .
 
Kappenabend 2008

Kappenabend beim Fanfarenzug


Das diesjährige Motto des Fanfarenzugs war der „Gallierball“ im großen Saal der Brauerei zum Stadtpark. Nie um Einfälle und Ideen verlegen sind die Aktiven des Fanfarenzugs, wenn es darum geht, den Kappenabend zu einer waschechten Prunksitzung werden zu lassen. Schon bald war der fasnachtlich geschmückte große Saal voll besetzt. Besonders erwähnenswert ist das 8m große Bild, das das Gallierdorf mit Asterix und Obelix zeigte. Der Hinkelstein und auch Idefix wurden nicht vergessen.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 16 von 16
© 2024 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.