Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Bilder
Brauhaus
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?



2010
Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2010
Weihnacht naht, das Friedensfest

Denkt daran zu weilen:
 
Was uns Menschen sein lässt
 
ist das Glück zu teilen.
 
Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,
 
ich wünsche euch und euren Familien, auch im Namen des Fanfarenzugs der Rennstadt Hockenheim, ein frohes Fest und viel Zeit zur Ruhe und Besinnlichkeit.

Das neue Jahr 2011 möge euch beste Gesundheit, ein gutes Gelingen der vor euch liegenden Aufgaben und Gottes Segen bringen.
 
Mit herzlichen Grüßen
euer
Rainer Sass
 
 
 
Adventskonzert
 
 
 
adventskonzert_560_s1.jpg
 
Totenehrung
 
 
 
 
 
fzh_-_totenehrung_2010.jpg
 
Waldfest 2010

Waldfest beim Fanfarenzug der Rennstadt

 

 Traditionsgemäß veranstaltete der Fanfarenzug der Rennstadt am vergangenen Wochenende sein alljährliches Waldfest im alten Fahrerlager bei Traum - Wetter, mitunter etwas zu warm. Trotzdem fanden viele Besucher den Weg zum Waldfest der Landsknechte.
So füllte sich am Samstag gegen Abend das Gelände um dem Gesang des Männerchores der Liedertafel zu lauschen. Es bot sich den Besuchern ein schönes Bild, die Männer in ihren roten Poloshirts. Anschließend spielte der Musikverein „Harmonie“ Reilingen e.V. Willi Ehringer war wieder voll in seinem Element. Es war schon fast ein kleines Konzert was sie an diesem Abend darbrachten. Besonders toll war das Trompetensolo der „Erzherzog Johann Jodler“
zusammen mit seinem Sohn Peter. Beim „Glory Halleluja“ sangen alle Anwesenden mit. Mit viel Beifall wurden die Musiker belohnt. Erst spät nach Mitternacht fanden die letzten den Heimweg.

Am Sonntag lockte das sonnige Wetter und die reichhaltige Speisekarte viele Hockenheimer zum Mittagessen ins alte Fahrerlager. Über die Mittagszeit unterhielt der Musikantenkreis Waghäusel die Gäste, mit allseits bekannten Melodien. Ihre tolle Blasmusik passte super zur Stimmung und dem Wetter. Doch auch die Kleinen des Vereins, mit ihren Fanfaren und Trommeln, begeisterten mit ihrem Auftritt. Schön war es zu sehen, dass es soviel Nachwuchs im Verein gibt.
Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge und dazu gab es muntere Musik von den „Musikfreunden Reilingen“.
Natürlich wurde das Fußballspiel auf einem Großbildfernseher gezeigt und der Jubel war groß, als Deutschland gewann.
Zum Ausklang des Tages sorgten die Blaue Husaren Hockenheim für gute Stimmung mit ihren flotten Weisen.
Am Sonntag Nachmittag halfen einige HCGler mit, was auf gegenseitiger Basis beruht. Es ist ein schöner Zug, dass Vereine auf diese Art zueinander stehen. Nach dem Spiel der Blauen Husaren ging für die Verantwortlichen und die vielen Helfer des Fanfarenzugs der Rennstadt ein gelungenes Waldfest zu Ende.

 
Waldfest 2010
fzh_waldfest_2010_560px.png
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 16
© 2018 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.