Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?



2017
Weihnachtsgrüße 2017

 

 fzh_-_weihnachtsgrue_2017_500px.jpg

 
Totenehrung
Totenehrung 2017

Am  Sonntag, dem 12.11.2017 gedachte der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim seinen verstorbenen Mitgliedern. Viele Mitglieder, Freunde und Gönner waren in die Friedhofskapelle gekommen, um in einer besinnlichen Stunde der Verstorbenen zu gedenken.
Neben den musikalischen Beiträgen unter der Leitung von Peter Ehringer, gab es Vorträge durch die Aktiven:
Anja Seiler, Gerhard Schöpfer, Guido Fey, Luca Wirth.

In seiner feierlichen Ansprache gedachte der 1. Vorsitzende Dr. Ole Jakubik,  besonders den, im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglied Gisela Krämer,  den angehörigen der Mitglieder sowie den Freunden und Gönnern.

Nach der Gedenkveranstaltung in der Friedhofskapelle, wurde zum Zeichen der Verbundenheit mit seinen verstorbenen Mitgliedern ein Kranz am großen Kreuz niedergelegt.
fzh_-_totenehrung_2017_500px.jpg
 
Jugend schwingt den Schläger

Jugend schwingt den Schläger


Am Samstag, dem 08.07. traf sich die Jugend des Fanfarenzuges zu einem gemeinsamen Fahrradausflug zum Minigolfplatz nach St. Leon.

Das Wetter spielte wunderbar mit und so ging es um die Mittagszeit vom Pumpwerk aus gemeinsam mit dem Rad in Richtung St. Leon. Auf der Minigolf Anlage angekommen, gab es erst einmal kühle Getränke für alle, ehe sich die Gruppe in Dreier-Teams aufmachte, den Parcours zu absolvieren. Nach 18 schweißtreibenden Prüfungen in der Mittagssonne ließ man den Nachmittag an der Minigolfanlage bei Pommes, Eis und kalten Getränken ausklingen. Außerdem wurde nach dem Minigolf Spielen auch ausreichend Gebrauch des Spielplatzes gemacht, sowie die 18 Bahnen der Anlage nochmals Revue passieren gelassen, ehe sich die Gruppe am Nachmittag mit dem Rad zurück auf den Weg Richtung Hockenheim machte.
Ein wunderschöner Nachmittag, der auf jeden Fall nach Wiederholung ruft!
fzh-jugendausflug_2017_500px.jpg

 
 
Waldfest
Leider entfällt der Auftritt der Musikfreunde am Samstag den 24.06.2017 um 17:30 Uhr, da es leider zu einer Terminverwechslung kam. Der leider beiden Vereinen zu spät aufgefallen ist.
Wir spielen natürlich trotzdem bei den Musikfreunden am Sa. 01.07. um 20:00 Uhr beim Musikfest "Unter der Dorflinde" und sehen uns dann auf jeden Fall im nächsten Jahr auf unserem Waldfest.

Da es leider erst so spät aufgefallen ist, war es dem Fanfarenzug bis jetzt noch nicht möglich einen Ersatz zu finden.
Aber vielleicht liest das noch eine Kapelle, die Lust und Zeit hat am Samstag den 24.06.2017 zwischen 17:30 und 19:30 Uhr sich zu präsentieren und unsere Gäste zu unterhalten.
 
Ernst gemeinte Angeboten können uns über unser Kontaktformular: 
Kontakt
erreichen.


 
Waldfest

Waldfest Fanfarenzug Hockenheim

Waldfest Fanfarenzug Hockenheim
 
Am letzten Juni-Wochenende, 24. & 25.06, veranstaltet der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim sein jährliches Waldfest.
 
Das Musikprogramm eröffnen am Samstag ab 17:30 Uhr die Musikfreunde aus Reilingen. Ab 19:30 wird dann der Musikverein Harmonie Reilingen mit ihrem Dirigenten Peter Ehringer die Besucher unterhalten.
 
Am Sonntag werden die “Blauen Husaren” aus Hockenheim um 12:00 Uhr das musikalische Unterhaltungsprogramm eröffnen., ehe ab 15:00 die Stadtkapelle Walldorf zu Kaffee und Kuchen aufspielt. Das musikalische Programm wird um 17:30 vom Musikverein Wiesenbach vervollständigt. Der Musikverein Wiesenbach ist dieses Jahr erstmals beim Fanfarenzug zu Gast und hatte die Hockenheimer schon beim letzten Oktoberfest auf dem Zehntscheunenplatz gut unterhalten.
 
Selbstverständlich werden die Gäste des Fanfarenzug auch wieder kulinarisch voll auf ihre Kosten kommen. Neben vielen Leckereien vom Grill, werden wie immer auch die Kaffee- und Kuchen-Liebhaber nicht zu kurz kommen und natürlich wird auch für alle trockenen Kehlen wieder bestens gesorgt.
 
Wenn dann auch noch das Wetter mit macht, steht einem unterhaltsamen Wochenende nichts mehr im Wege.
Auf Ihren Besuch freuen sich schon jetzt die Landsknechte des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
 
fzh_waldfest.jpg
 
 
 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 10
© 2024 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.