Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?



Totenehrung 2008

Fanfarenzug gedachte seiner Verstorbenen


In seiner Totengedenkfeier am vergangenen Sonntag gedachte der Fanfarenzug in der  Friedhofshalle seiner Verstorbenen.
Viele Angehörige und Freunde des Fanfarenzuges waren gekommen. Mit dem Musikstück „Sanktus“  und dem  Vortrag „Besinnung, Frage und Erinnerung“ begann die Feier. Danach folgten  Vorträge einzelner Aktiver, wie „Worauf es ankommt“, „ Ein Traum“, „Ich glaube/Stufen“, „Zuversicht, Hoffnung, Dank“, dazwischen immer wieder Musikstücke, wie „Arie aus Rinaldo“, „Ich bete an die Macht der Liebe“.

 Der 1. Vorstand Rainer Sass hielt die feierliche Ansprache, wobei besonders an die, in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder,  Freunde und Gönner gedacht wurde.

Weiter ging es mit den Musikstücken „Air“, „Der gute Kamerad“, „Dona Nobis Pacem“ und „Über den Sternen“

Zum Abschuss der Totenehrung wurde nach dem Vortrag „Gezeiten des Lebens“ gemeinsam für alle Verstorbenen das "Vater unser" gebetet.

Anschließend brachte eine Abordnung des Fanfarenzuges ein Gesteck zum großen Kreuz, als äußeres Zeichen der Verbundenheit mit ihren Verstorbenen.

 
< Zurück   Weiter >
© 2024 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.