Waldfest beim Fanfarenzug der Rennstadt

Traditionsgemäß veranstaltete der Fanfarenzug der Rennstadt am vergangenen Wochenende sein alljährliches Waldfest im alten Fahrerlager. Samstags war das Wetter etwas verhalten, jedoch am Sonntag traumhaft schön und warm.
Super war es, dass so viele Besucher den Weg zum Waldfest der Landsknechte fanden.
So füllten am Samstag gegen Abend viele Gäste das Gelände um dem Gesang des Männerchores der Liedertafel zu lauschen. Es bot sich den Besuchern ein schönes Bild, die Männer in ihren roten Poloshirts. Anschließend spielte die Stadtkapelle Walldorf auf und begeisterte das Publikum mit ihrer Musik. Mit viel Beifall wurden die Musiker belohnt. Erst spät nach Mitternacht fanden die letzten den Heimweg.

Am Sonntag lockte das sonnige Wetter und die reichhaltige Speisekarte viele Hockenheimer zum Mittagessen ins alte Fahrerlager. Über die Mittagszeit unterhielte der Musikantenkreis Waghäusel die Gäste, mit allseits bekannten Melodien. Ihre tolle Blasmusik passte super zur Stimmung und dem Wetter. Doch auch die Kleinen des Vereins, mit ihren Fanfaren und Trommeln, begeisterten mit ihrem Auftritt. Schön war es zu sehen, dass es soviel Nachwuchs im Verein gibt. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge und dazu gab es heitere Musik von den „Musikfreunden Reilingen“.
Zum Ausklang des Tages sorgten die „Blaue Husaren Hockenheim“ mit ihren flotten Weisen für gute Stimmung.
Am Sonntag halfen viele HCGler in ihren roten T-Shirts mit, was auf gegenseitiger Basis beruht. Es ist ein schöner Zug, dass Vereine auf diese Art zueinander stehen.
Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern des Fanfarenzugs, sowie der HCG.
Doch gegen Abend war fast alles ausverkauft, ein Zeichen für ein gelungenes Waldfest.