Erfolgreiches Waldfest des Fanfarenzugs

Traditionsgemäß veranstaltete der Fanfarenzug der Rennstadt am vergangenen Wochenende sein alljährliches Waldfest im alten Fahrerlager. Rechtzeitig zum Wochenende zeigte sich das Wetter wieder von seiner besseren Seite, so dass man trotz mehrerer zeitgleicher Veranstaltungen mit dem Besuch zufrieden sein konnte.

So füllten am Samstag gegen Abend viele Gäste das Gelände um dem Gesang des Männerchores der Liedertafel zu lauschen. Es bot sich den Besuchern ein schönes Bild, die Männer in ihren roten Poloshirts. Anschließend spielte der Musikverein Harmonie Reilingen unter ihrem allseits bekannten Dirigenten Willi Ehringer in gewohnter Weise auf und begeisterte das Publikum mit ihrer Musik. Mit viel Beifall wurden die Musiker belohnt. Erst spät nach Mitternacht fanden die letzten den Heimweg.

Am Sonntag lockte das sonnige Wetter und die reichhaltige Speisekarte viele Hockenheimer zum Mittagessen ins alte Fahrerlager, so das schon am späten Nachmittag die Küche ein „ausverkauft“ melden musste.

Über die Mittagszeit unterhielt der Musikantenkreis Waghäusel die Gäste, mit allseits bekannten Melodien. Die Jugend des Vereins präsentierte sich dann erst in reiner Formation um danach als Jugendorchester unter der Leitung von Benjamin Wolf einen Überblick über ihr Können zu zeigen. Schön war es zu sehen, dass es so viel Nachwuchs im Verein gibt. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge und dazu gab es heitere Musik von den „Musikfreunden Reilingen“. Zum Ausklang des Tages sorgten die „Blaue Husaren Hockenheim“ mit ihren flotten Weisen für gute Stimmung.

Unterstützt wurde der Fanfarenzug bei seinem Waldfest von den Mitgliedern der HCG was mittlerweile zu einer auf Gegenseitigkeit basierenden Tradition geworden ist. Auch durch die Hilfe vieler passiver Mitglieder und der Frauen der Aktiven wurde das Waldfest des Fanfarenzugs somit wieder zu einer gelungenen Veranstaltung.