Kappenabend unter dem Motto "Olympische Sommerspiele 2013"

Kappenabend unter dem Motto

„Olympische Sommerspiele 2013…"

…die Landsknechte müssen verrückt sein“. Traditionsgemäß veranstaltet der Fanfarenzug der Rennstadt seinen Kappenabend eine Woche vor dem Fasnachtswochenende, also am Freitag, 1. Februar. Das närrische Treiben beginnt 19:61 Uhr im großen Saal der „Brauerei zum Stadtpark“. Die Landsknechte haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihren Gästen ein paar Stunden närrischen Frohsinns mit allerlei Überraschungen in der umfunktionierten „Brauhaus-Arena“ zu bieten.

Die Zuschauer der Spiele erwartet ein Programm, das neben Beiträgen vereinseigener Kräfte Einlagen der befreundeten Karnevalsgesellschaften beinhaltet, wobei der bekannte Eimer Sauerkraut nicht fehlen darf. Innerhalb der ganzen Fanfarenzugfamilie - angefangen von der Jugend über die Frauen und Aktiven bis hin zu den HCG/FZ-Dancers  - wird bereits seit Wochen kräftig geprobt. Auch für die musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt, damit das Schunkeln und Tanzen nicht zu kurz kommt.

Wer den  Schlachtruf „Hoggemer Sauerkraut“ nicht fürchtet und einen sportlichen Abend mit dem Fanfarenzug verbringen möchte, ist zu diesem besonderen olympischen Ereignis recht herzlich eingeladen.