Fanfarenklänge und Blasmusik beim Fanfarenzug-Waldfest

Am kommenden Wochenende (22./23. Juni) veranstaltet der Fanfarenzug der Rennstadt sein jährliches Waldfest. Unter dem Motto Fanfarenklänge und Blasmusik ist es den Landsknechten wieder einmal gelungen, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Die musikalische Eröffnung am Samstagabend übernimmt der Männerchor des MGV Liedertafel Hockenheim. Danach gibt es Fanfarenmusik der Fanfarenzüge aus Bruchsal, Weiher und Wiesloch. Der Musikantenkreis aus Waghäusel wird den Samstag musikalisch ausklingen lassen.

Am Sonntag beginnt zur Mittagszeit die musikalische Unterhaltung mit dem Bruderverein des Fanfarenzug, der HSV Musikkapelle Blaue Husaren. Anschließend werden die Gäste vom Jugendorchester und dem Orchester der Stadtkapelle Walldorf unterhalten werden. Die Musikfreunde aus Reilingen runden das musikalische Programm ab.

Selbstverständlich werden die Gäste des Fanfarenzugs auch wieder kulinarisch verwöhnt werden. Über Gyros, Schnitzel, Steaks, hausgemachte Bauernbratwürste und vielerlei mehr, ist alles reichlich im Angebot. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, steht einem unterhaltsamen Wochenende nichts mehr im Wege.

Auf regen Besuch freuen sich schon jetzt die Landsknechte des Fanfarenzugs der Rennstadt Hockenheim e.V.