Teilnahme der HCG/FZ-Dancers am Frankfurt-Marathon

Am 27.10.2013 fand der Frankfurt-Marathon statt.

Unter dem Motto „Fit ins Jubiläumsjahr“ fand sich ein Teil der bekannten Tanzkooperation (HCG/FZ-Dancers) der beiden Vereine HCG und Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim zusammen, um gemeinsam den Frankfurt-Marathon zu bestreiten. Um die 42 km lange Strecke gut bewältigen zu können, entschied man sich als Staffel zu starten. Die Staffel bestand aus zwei Damen der HCG (Tina Eichler-Haupt, Katja Fey) und zwei Herren des Fanfarenzugs (Stefan H. F. Barth, Kay Preißler). Das Training der Mannschaft übernahm der aktive Fahnenschwinger und erfahrene Marathonläufer Dirk Donath vom Fanfarenzug. Die Staffel erreichte bei durchwachsenem Wetter mit Schauer Platz 686 in einem 1620 starken Teilnehmerfeld. Dirk Donath startete selbst und wurde 2393 von ca. 11000 Teilnehmern.

2013_10_28_17.20.17.jpg
(v.l.: Stefan H.F. Barth, Tina Eichler Haupt, Kay Preißler, Katja Fey)