Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?



Viel Spaß und Abenteuer beim 2. Ausflug der FZ-Jugend

Viel Spaß und Abenteuer beim 2. Ausflug der FZ-Jugend

Zahlreiche Aktivitäten startet der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim mit seinen Jugendlichen im Laufe eines Jahres. Das unterstreicht, wie wichtig dem Verein die zeitgerechte pädagogische Kinder- und Jugendarbeit ist. Es gilt, die
Kinder weg zu holen von ihren Computern und Gamingkonsolen. Natürlich spielt im Verein das gemeinsame Musizieren die wichtigste Rolle. Dort gilt es, sich in Konzentration zu üben, Spaß zu haben und auch Ehrgeiz zu entwickeln. Wichtige Fähigkeiten für Schule und Leben. Aber Kinder wollen Abenteuer, Action, Spaß und Kameradschaft.

So organisierte Jugendleiter Kay Preissler einen weiteren Ausflug der FZ-Jugend in den Erlebnispark Tripsdrill (der erste Ausflug führte im Mai in den Hochseilgarten Speyer).
Früh am Morgen machte sich also eine Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Betreuern des Fanfarenzuges auf, um im Erlebnispark Tripsdrill einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Dort angekommen, stärkte man sich zunächst mit frischen Brezeln und Getränken für das bevorstehende Abenteuer. Dann trennte sich die Gruppe– die Jugendlichen machten sich gemeinsam auf, um selbständig den Vergnügungspark zu erkunden. Eine zweite Gruppe mit den „Kleinen“ besuchte zunächst die Altmännermühle, um sich beim „lustigen Mahlgang“ und der anschließenden „Spritztour“ auf Booten etwas „warm zu machen“. So erkundete die muntere Truppe im Laufe des Vormittages den gesamten älteren Teil des
Erlebnisparkes.

Um 12.30 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus „Zur Altweibermühle“, wo die Kinder und Jugendlichen die Auswahl zwischen 5 verschiedenen warmen Mahlzeiten hatten. Frisch gestärkt hielt es jedoch niemanden lange in der warmen Gaststube, denn die neuen Fahrgeschäfte des Erlebnisparkes Tripsdrill warteten als Höhepunkt des Tages schon auf die neugierige Truppe. Auch der einsetzende Regen hielt die Kinder und Jugendlichen nicht ab, die
zahlreichen Attraktionen auf dem 770.000 qm großen Gelände zu erkunden. Zum Höhepunkt wurde für die Mutigsten die Fahrt auf der neuen Katapult-Achterbahn „Karacho“, von der einige gar nicht genug bekommen konnten.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages trafen sich alle um 16.00 Uhr im „Murmelturm“, einem riesengroßen Indoor-Spielbereich. Einige von den Kids waren froh, sich mit Spielen und Herumtoben wieder etwas aufwärmen zu können, denn draußen war es mittlereile durch Regen und Kälte sehr ungemütlich geworden. Um 17.00 Uhr beschloss man gemeinsam, die Heimreise anzutreten, nachdem jeder Teilnehmer noch ein Glas aus dem „Vinarium“ als Abschiedsgeschenk erhalten hatte.

 

 
< Zurück   Weiter >
© 2024 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.