Ehrungsmatinee

Ehrungsmatinee des Fanfarenzuges

Der Fanfarenzug der Rennstadt veranstaltet am Sonntag erstmals eine Ehrungsmatinee in der Zehntscheune Hockenheim.

Nachdem der Fanfarenzug im letzten Jahr sein 60 jähriges Jubiläum feiern konnte und die Ehrungen im Rahmen des Festbanketts durchgeführt wurden. Hat man sich in diesem Jahr dazu entschieden eine Ehrungsmatinee zu veranstalten. Dabei fiel die Wahl dieses Jahr auf die Zehntscheune Hockenheim, die hierfür freundlicherweise von der Stadt Hockenheim zur verfügung gestellt wurde.

Zu Beginn der Veranstaltung gab es einen Sektempfang. Das eigentliche Programm fand dann im Vereinsraum der Zehntscheune statt. Der Fanfarenzug eröffnete das Programm mit dem „Florentiner Marsch“. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Ole Jakubik folgte das zweite Musikstück „Espana Cani“.

Die erste Ehrungsrunde wurde vom 1. Vorsitzenden Dr. Ole Jakubik und dem Zugführer Guido Fey durchgeführt. Es wurde für regelmäßigen Probenbesuch geehrt. Dieses Jahr bekamen 12 aktive Mitglieder ein Probegeschenk. Besonders geehrt wurde noch Guido Fey, der keinen Auftritt versäumt hat und Ringo Schönberger, er hatte im vergangenen Jahr nicht nur bei keiner Probe gefehlt, sondern außerdem auch keinen Auftritt verpasst!

Nach einem weiteren Musikstück fanden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch den 1. Vorsitzenden Dr. Ole Jakubik und den 2. Vorsitzenden Karsten Fey statt. Es wurden Mitglieder für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft und für 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die geehrten erhielten eine Urkunde und die Vereinsnadel in Silber oder Gold. Die Mitglieder, die für 60 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, erhielten eine Präsentkorb. Einer der drei Körbe wurde freundlicher von der Fa. Globus gespendet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde der Ehren musikalische Leiter Willi Ehringer geehrt. Er lies es sich dann auch nicht nehmen den Fanfarenzug zu unterstüzen und griff für das Solo in “My Way” noch einmal zur Trompete und erntete großen Applaus.

Zum Abschluss des offiziellen Programms wurde noch der „Marsch der Medici“ gespielt. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es noch einen kleinen Imbiss und die Möglichkeit zu einem geselligen Zusammensein.

Geehrt wurden:

Für guten Probenbesuch:

Stefan H. F. Barth, Matthias Butz, Peter Ehringer, Karsten Fey, Guido Fey, David Huck, Ole Jakubik, Kay Preißler, Ringo Schönberger, Gerhard Schöpfer, Stefan Schöpfer, Anja Seiler.

Für langjährige Mitgliedschaft:

Henrik Berndt (10 Jahre aktiv), David Huck(10 Jahre aktiv), Moritz Mildenberger(10 Jahre aktiv), Luca Wirth(10 Jahre aktiv), Günter Dörfer (40 Jahre), Willi Ehringer (40 Jahre aktiv + passiv), Wolfgang Leiser  (40 Jahre), Gerhard Gärtner (50 Jahre), Manfred Haas (60 Jahre), Bruno Horn (60 Jahre), Alois Krämer (60 Jahre).

fzh - ehrungen_2015.jpg