Instrumentenvorstellung in der Zehntscheune

fzh_-_wir_suchen_dich_550px.png

Das Blasorchester des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim lädt am Samstag, den 26.09. ab 11 Uhr in den Vereinsräumen der Zehntscheune alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein, an der diesjährigen Instrumentenvorstellung teilzunehmen

Alle die ein Blechblas- oder Schlaginstrument ausprobieren möchten, ob als Anfänger oder Wiedereinsteiger, sind herzlich willkommen. An diesem Tag haben Sie Gelegenheit sich über die Instrumente und den Verein zu informieren, der seit vielen Jahren sowohl historische Fanfarenmusik als auch moderne Blasmusik spielt und inzwischen auch weibliche Musiker aufnimmt.

Warum zum Fanfarenzug?

Der Name steht für Tradition und Kameradschaft, der Verein selbst hat zahlreiche Berufsmusiker hervorgebracht und für die Ausbildung der entscheidende Faktor: Der Verein hat kein finanzielles Interesse gegenüber seiner Schüler, sondern hat vielmehr das Ziel, dass alle zukünftigen Musiker auch tatsächlich ihr Instrument beherrschen können, um im eigenen Orchester zu musizieren. „Eine win-win-Situation für Instrumentalschüler und Verein!“ meint Vereinsvorsitzender Dr. Ole Jakubik. Der Verein sei nicht nur bereit, eine günstige und zielgerichtete Ausbildung zu bieten, sondern auch das Instrument für die Dauer der Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Der studierte Musikwissenschaftler und Studienrat Benjamin Wolf informiert Sie über das Ausbildungskonzept des Fanfarenzugs und steht mit den Ausbildern für Ihre Fragen zur Verfügung.