Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Bilder
Brauhaus
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?



Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim

Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim


Am Freitag (17.03.2017) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim im Brauhaus zum Stadtpark statt. Der 2. Vorsitzende Karsten Fey eröffnete die Versammlung und begrüßte die erschienenen Mitglieder.

Dr. Ole Jakubik gab in seinem Rückblick über das vergangene Vereinsjahr, indem er als Höhepunkt das Herbstkonzert erwähnte. Er bedankte sich bei allen Probeleitern und seinen Vorstandskollegen für ihre geleistet Arbeit.

Zugführer Guido Fey ging näher auf die Auftritte und Proben des vergangenen Jahres ein. Mit vielen kleineren und größeren Auftritten kam man insgesamt auf 27 Auftritte im Jahr 2016. Neben dem Herbstkonzert führte er als als Highlight den Auftritt bei der Formel 1 und der Festumzug bei der 1250 Jahrfeier in Oftersheim auf.

Der musikalische Leiter Peter Ehringer ging in seinem Bericht hauptsächlich auf die Probearbeit und das breit gefächerte Repertoire des Vereins ein.

Im Anschluss berichtete Kay Preißler über die Jugendarbeit. Hier war besonders das Jugendprobewochenende in Buchen-Bödigheim mit der Sektion Mitte des Verbandes südwestdeutscher Fanfarenzüge zu erwähnen. Stefan H.F. Barth berichtete über die Aktivitäten des Vergnügungsauschusses.

Der letzte Bericht des Abends kam vom Kassier Stefan Schöpfer, der wiederum nur sehr positiv von der finanziellen Situation des Vereins berichten konnte. Die Kassenprüfer attestierten eine ordentliche Kassenführung und der Kassier und die Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen gab es nur eine Veränderung zum Vorjahr. David Huck übernahm den Posten des 1. Trommlerausbilder und Moritz Mildenberg den des 2. Ausbilders

Die neue Vostandschaft setzt sich somit wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Dr. Ole Jakubik, 2. Vorsitzender und Schriftführer Karsten Fey, Stefan Schöpfer (Kassier), Guido Fey (Zugführer), Benjamin Wolf (stellv. Zugführer), Moritz Mildenberger und David Huck (Ausbildung Trommler), Kay Preißler (Jugendleiter), Julian Seiler (Aktiver Beisitzer), Siegfried Brandenburger (passiver Beisitzer) und Stefan H.F. Barth (Vergnügungsausschussvorsitzender).

Gegen 21:30 Uhr schloß der 2. Vorsitzende eine harmonisch verlaufene Sitzung und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr kommen.
 
< Zurück   Weiter >
© 2018 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.