Hockenheimer Mai 2017

Nach einjähriger Pause nahm der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim in diesem Jahr wieder am Hockenheim Mai teil. An gewohnter Stelle, im Innenhof der Stadtwerke, servierten die Landsknechte wie in den vorangegangenen Jahren den beliebten Spargelteller (Schnitzel, Spargel und breite Nudeln). Ein ganz besonderer Dank gilt hier der Küchencrew um Maria Schöpfer, ist es doch in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, ein solch vorbereitungsintensives Mittagessen auf den Tisch zu bringen. Als Alternative zum königlichen Gemüse gab es einen Wurstsalat im Becher, der sich somit auch perfekt für den Verzehr unterwegs eignete.
Zur Unterhaltung der Gäste, die zum ersten Mal ihr Essen im neu gestalteten Innenhof einnehmen konnten, spielte um die Mittagszeit Wörner Cocktail auf. In gewohnter Art und Weise mischten sie sich wieder direkt unter die Gäste und verbreiteten wie immer gute Laune.
Gegen Nachmittag verlagerte sich das Geschehen vom Innenhof raus auf die Straße, wo der FZ wieder einmal kurzerhand den Essenstand in eine Bar umfunktionierte und den allseits bekannten Caipirinha servierte, in diesem Jahr im Duett mit einer blauen Hugo-Variation, die mit etwas Würfelglück bei einem 6er sogar kostenlos über den Tresen ging.
Natürlich kamen auch alle anderen Geschmäcker nicht zu kurz und so wurde an den Stehtischen des FZ in geselliger Runde noch lange das ein oder andere Bier, Wein oder alkoholfreie Getränk bei einem gemütlichen Plausch eingenommen.
Alles in allem konnten die Fanfarenzügler auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden sein, woran natürlich auch das Wetter mit viel Sonnenschein einen großen Anteil hatte. Der FZ bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, die dazu beitrugen, dass auch in diesem Jahr die Teilnahme am Hockenheime Mai für den Verein ein voller Erfolg war. Ein weiterer Dank geht an Herrn Fuchs, in dessen Hof wir das Essen zubereiten durften, an die Firma Kleinert Logistik, die uns ihren Transporter zur Verfügung gestellt hat und an die Stadtwerke, die uns den Innenhof so hergerichtet haben, dass wir ihn gut für die Gäste nutzen können. Ein großer Dank geht auch an alle Gäste die nach einem Jahr Pause wieder den Weg zu uns gefunden haben.
Und hier die Bilder: Link anklicken

Neuste Bilder