Fasnachtlicher Fanfarenzug

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf verschiedenen Karnevalsveranstaltungen zu finden.

Am 4. November waren wir erstmals seit vielen Jahren wieder zu Gast bei den Luxen in Altlußheim. Zum 11-jährigen Jubiläum geleiteten wir die Aktiven in den vollen Saal der Rheinfrankenhalle. Unser musikalisches Können stellten wir unter Beweis. Spielten wir zu Beginn der Veranstaltung REIN - unterhielten wir als Schlussakt die Besucher mit heißen Samba-Rhythmen und Karnevalsmusik.

Schon eine Woche später waren wir bei der HCG zu Gast. Traditionell spielten wir in REINER Besetzung den Einmarsch der Aktiven. Nach "getaner Arbeit" folgten vergnügliche Stunden in der Bar, die erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fanden.

Die Intronisation der 3. Hockenheimer Stadtprinzessin - Jeanette 1. vom C.C. Blau Weiss Hockenheim - war die nächste Station in der noch jungen Karnevalssession. Als Überraschungsauftritt geplant war die neue Prinzessin auch sehr erfreut über die Streitmacht des Fanfarenzuges. Unser Vorstand überreichte Blumen und wünschte eine gute Kampagne.

Am selben Abend waren wir auch wieder bei unseren Freunden des CdG Viernheim zu Gast. Wie in den Jahren zu vor spielten wir auch dort in REINER Besetzung. Rainer Sass fragte sich woher die "Vernemer" nur immer ihre schönen Frauen her nehmen, die dann zur Prinzessin gekrönt werden. Das Publikum lachte darüber herzhaft.

Zum Abschluss des Abends ging es dann wieder zurück zu den Blau Weissen, für einen schönen Ausklang in der Bar mit der neuen Stadtprinzessin. Es wurde wie immer beim FZ viel gelacht und viel "bleedes Zeuch" gebabbelt. FAZIT: Schee war's gewesen!!!