Das war Fasnacht 2007

Fasnacht 2007

So das war’s. Fasnacht 2007 ist vorbei. Es war mal wieder anstrengend, hat aber auch umso mehr Spaß gemacht.

Für manche FZler begann die heiße Phase am Schmutzigen Donnerstag im Brauhaus, wo sie dann auch am Mittwochabend mit dem Heringsessen endete.

Am Freitagabend halfen wir, als Thekenmannschaft, unseren Freunden der Liedertafel bei ihrer „Närrischen Singstunde“ in der Kleintierzüchterhalle . Es gab neben viel arbeit auch viel zu lachen und ein tolles Programm.

Am Fasnachtsamstag folgte dann der Umzug in Hockenheim bei dem wir zusammen mit der Jugend ein schönes Bild ablieferten. Nach dem Umzug wurde dann noch bis spät in die Nacht im Brauhaus gefeiert.

Sonntags ging es dann zum großen Gemeinschaftsumzug von Mannheim und Ludwigshafen der im Jubiläumsjahr in Mannheim stattfand.
Bevor der Umzug startete machen wir noch dem Mannheimer Prinzenpaar unsere Aufwartung und spielten nur für sie. Die Prinzessin war von dieser Geste sichtlich an getan und freute sich sehr.

Obwohl wir am Montag an keinem Umzug teilnahmen, blieb uns keine Verschnaufpause. Am Abend veranstalteten wir, gemeinsam mit der HCG, zum zweiten Mal den Rosenmontagsball. Wie im letzten Jahr war auch in diesem sehr gut besucht. Aufgelockert wurden die Tanzrunden durch kleine Showeinlagen der beiden Vereine, als Höhepunkt kann wieder der gemeinsame Auftritt der HCG Garde mit unseren Aktiven gesehen. Dieser gemeinsame Abend wird wohl allen Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Nun folgte noch der Abschlussumzug, für diese Kampagne, in Schwetzingen. Diesmal war die Jugend wieder dabei und als das Wetter aufklarte, herrschte auch wieder gute Stimmung.

Als wirklichen Abschluss folgte dann am Mittwochabend das Traditionelle Heringsessen.

Zum Schluss bleibt mir zu sagen danke, dass ihr alle so toll mit gemacht habt. Ah ja noch was:

„Da dreh ich durch, awwer komplett!“