Waldfest 2007

Waldfest beim Fanfarenzug der Rennstadt

Traditionsgemäß veranstaltete der Fanfarenzug der Rennstadt am vergangenen Wochenende sein alljährliches Waldfest im alten Fahrerlager.
Beim Aufbau am Samstagmorgen war der Wettergott nicht gut gesinnt, immer wieder gingen Schauer hernieder. Doch beim Auftakt am Nachmittag zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite und die Sonne schien, viele Anhänger des Fanfarenzuges fanden den Weg zum Waldfestplatz.
So füllte sich gegen Abend der Platz um dem Gesang des Männerchores der Liedertafel zu lauschen.

cimg0076.jpg

Anschließend spielte der Musikverein „Harmonie“ Reilingen e.V.,  mit Willi Ehringer, der wieder ganz in seinem Element war.

cimg0098.jpg

Mit beschwingter Musik und auch Gesang unterhielten sie das Publikum. Es gab viel Beifall und beim „Badner“ Lied stand das ganze Zelt auf, man sang kräftig mit und ohne Zugabe ging es nicht.

cimg0137.jpg

Erst spät um Mitternacht fanden die letzten den Heimweg.

Am Sonntag lockte das sonnige Wetter und die reichhaltige Speisekarte viele Hockenheimer zum Mittagessen ins alte Fahrerlager. Über die Mittagszeit unterhielt der Musikverein 1929 Ketsch die Gäste, mit allseits bekannten Melodien.

Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge und dazu gab es muntere Musik von der „Harmonie“ Neulußheim.

cimg0158.jpg

Zum Ausklang des Tages spielte der Musikverein Blaue Husaren und  begeisterten das Publikum mit ihren flotten Weisen bis spät am Abend.

Zum Bedauern der Besucher war gegen Abend das meiste Essen ausverkauft.

cimg0100.jpg

Am Samstagabend übernahmen fleißige Helfer der Liedertafel die Bewirtung, eine Gegenleistung für erbrachte Arbeit des Fanfarenzugs.

cimg0157.jpg

Am Sonntag halfen einige HCGler mit, was ebenfalls auf gegenseitiger Basis beruht. Es ist ein schöner Zug, dass Vereine auf diese Art zu einander stehen.

Nach dem Spiel der Blauen Husaren ging für die Verantwortlichen und die vielen Helfer des Fanfarenzugs der Rennstadt ein gelungenes Waldfest zu Ende.

Weitere Bilder zum Waldfest 2007 gibt es in der Galerie.