Jugendprobewochenende der Sektion Mitte des VSF

Jugendprobewochenende

der Sektion Mitte des VSF

Am letzten Juliwochenende fand das erste Jugendprobewochenende der Sektion Mitte in Buchen-Bödigheim statt.
 DSCN0022.JPG

Am Freitagmorgen machten wir uns mit einem Teil unserer Jugend auf den Weg zur Freizeit- und Erholungsanlage „Eckbuckel“ in Buchen-Bödigheim. Nach einer ruhigen Fahrt bezogen wir gegen 11:00 Uhr unser Quartier.
Bis alle Vereine eingetroffen und die zusätzlichen Zelte aufgebaut waren, die waren auch nötig da sich ca. 100 Teilnehmer angemeldet hatten und die Anlage eigentlich nur für 60 Personen ausgelegt ist, war es auch schon Zeit für das Mittagessen.
Nach der Stärkung mit Spagetti Bolognese
CIMG0877.JPG

konnte dann gegen 14:00 Uhr mit den Proben begonnen werden. Es standen Gemeinschafts-, Einzel- und Marschproben auf dem Programm.
CIMG0928.JPG

Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Die Proben wurden immer wieder unterbrochen, damit sich alle etwas erholen konnten. In diesen Pausen wurde Fußball gespielt, gefaulenzt oder die Gegend erkundet.
Am Abend fand dann für die Älteren eine Disco statt und eine Nachtwanderung für die Jüngeren.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit den Proben weiter. Es fanden wieder Satzproben der Bläser und Trommler sowie eine Gesamtprobe und Marschprobe statt.
CIMG0940.JPG
Danach stärkte man sich bei dem Mittagessen und erholte sich bis es am Nachmittag mit einer Gesamtprobe weiter ging.
Bis zum gemütlichen Grillabend hatten dann alle etwas Freizeit, da das Spiel ohne Grenzen wegen schlechtem Wetter leider ausfallen musste. Beim Grillabend saß man dann gemütlich am Lagerfeuer zusammen, es wurde gemeinsam gesungen
DSCN0041.JPG
und auch Marshmallows gegrillt.
Nachdem am nächsten Morgen die Hütten aufgeräumt waren, fand die letzte Probe statt.
Und gegen 12:30 Uhr machten wir uns, nach einem schönen Wochenende, wieder auf die Heimreise.
DSCN0070.JPG