Weihnachtsfeier 2007

Weihnachtsfeier beim Fanfarenzug

Einige besinnliche und unterhaltsame Stunden verbrachten am Sonntagnachmittag zahlreiche Mitglieder des  Fanfarenzuges mit ihren Kindern und Enkelkindern bei der vorweihnachtlichen Feier in der „Brauerei zum Stadtpark“. Der Saal war schön weihnachtlich geschmückt, dazu bot der FZ ein unterhaltsames Programm.
Moritz Mildenberger eröffnet mit seinem Gedicht „Weihnachtstrubel“ die Feier. Der Fanfarenzug in moderner Besetzung, unter der Leitung von Peter Ehringer, spielte danach weihnachtliche Weisen. Der Vorsitzende Rainer Sass hieß alle Willkommen und bedankte sich bei allen, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Sein besonderer Dank galt den Jugend-Probeleitern, sowie dem musikalischen Leiter Peter Ehringer. Jeder bekam eine Flasche Sekt überreicht.

Nun kam die besondere Überraschung des Nachmittags, der Nachwuchs, eine starke Truppe, spielte drei weihnachtliche Weisen und der Beifall war riesig.
Unter weihnachtlichen Klängen, gespielt von Peter Ehringer auf dem Klavier, zog der Nikolaus ein und sein „Oho“ war von weitem schon zu hören. Er begrüßte die Anwesenden und las aus seinem goldenen Buch so manche Belehrung vor.
Nun spielte Jan Thus gekonnt auf seinem Akkordeon das Lied „Vom Himmel hoch“.
Ein besonderer Leckerbissen war der Liedvortrag von Lena Thus und Carolin Golla
„Tochter Zion“ und „Herbei oh ihr Gläubigen“, begleitet von Peter Ehringer am Klavier. Mareike Wirth spielte auf der Querflöte „Alle Jahre wieder“ und „Tochter Zion“. Alle erhielten viel Beifall.
Nun folgte die Ehrung der Jugend für guten Probenbesuch. In diesem Jahr fanden
36 Proben statt, wer weniger als vier Fehlproben hatte, erhielt ein Kuvert. Dies waren von den Bläsern: Michelberger Philipp,  Knauber Sebastian, Nowack Lorenz, Nowack Manuel, Gerlach Michael und von den Trommlern Huck David, Thus Jan und Wirth Luka.
Dann hatten die Kleinsten ihren Auftritt mit ihren Gedicht-  oder Liedvorträgen, sehr zum Spass der Anwesenden. Ist es doch immer wieder schön zu erleben, mit welcher Freude die Kleinen dies tun.
Viele Kinderaugen strahlten, als sie vom Nikolaus eine Tüte entgegen nehmen durften und auch jeder der FZ-Jugend erhielt eine Tüte.
Ein Bläser Quartett brachte zwei Stücke dar und Florian Ehringer zeigte sein Können am Klavier. Nun kam ein kleiner Höhepunkt, Peter Ehringer, Benjamin Wolf und Jan Thus spielten „Little Trummer Boy“, hier standen drei Generationen auf der Bühne.
Danach machte sich der Nikolaus wieder auf seinen weiten Weg.
Der Fanfarenzug  spielte noch ein Weihnachtslieder Medley und viele sangen fleißig mit. Bevor man zum gemütlichen Abschluss bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen überging, wünschte Rainer Sass der Fanfarenzugfamilie eine schöne und friedvolle Weihnacht.

Weiter >