VSF Versammlung

Mitgliederversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim musikalisch die Versammlung des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge in der Brauerei zum Stadtpark.
Der Präsident Thomas Palatschek aus Mühlhausen begrüßte die Anwesenden aufs Herzlichste, besonders die anwesenden Ehrenmitglieder des Verbandes. Es folgt eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.

Die Vertreterin der Stadt Hockenheim, die stellvertretende Bürgermeisterin Gabi Horn überbrachte Grüße und freute sich, dass der Fanfarenzug die Versammlung ausrichten durfte und wünschte dazu einen harmonischen Verlauf. Auch der Vorsitzende des Fanfarenzugs Rainer Sass begrüßte die Anwesenden, dabei erwähnte er, dass der ganze Verband eventuell einen Auftritt beim Formel I Rennen in Hockenheim bekommen kann.

Nach den Grußworten verabschiedete sich der Fanfarenzug musikalisch von der Versammlung.

Der Präsident leitete zur Tagesordnung über. Die einzelnen Berichte des Präsidiums wurden vorgetragen. Vom Vorsitzenden des Fanfarenzuges Bühl wurde  über das Verbandstreffen 2009 berichtet, ebenso gab es einen Nachbericht vom Treffen 2007 in Weingarten. Für 2010 hat sich für das Treffen der Fanfarenzug Queidersbach schriftlich beworben. Sie feiern ihr 50-jähriges Jubiläum und möchten das Fest vom 11. bis 13. Juni 2010 durchführen. Einstimmig bekamen sie den Zuschlag.

Als nächstes zeigte der Präsident die Zukunftsperspektiven des Verbandes auf und bat um Mithilfe der Mitgliedsvereine. Auch Anträge des Präsidiums zur Abstimmung wurden vorgetragen. Anschließend wurden Ergänzung-Wahlen zum Präsidium durchgeführt.

Diese verliefen harmonisch und waren schnell abgeschlossen.

Zum Schluss wurden noch einige Termine bekannt gegeben. Mit einem Landsknechtslied gesungen von allen Anwesenden schloss die Versammlung.