Wasser Marsch beim FZ-Badekappenabend!

fzh_-_plakat_kappenabend_2018_500px.jpg

„Hockenheim will Meer“ heißt es eine Woche vor dem Fastnachtswochenende, am Freitag, 02. Februar 2018 ab 19:61 Uhr, wenn der Fanfarenzug traditionsgemäß zum Kappenabend einlädt, in diesem Jahr zum ersten Mal ins katholische Gemeindezentrum Sankt Christophorus in Hockenheim.

Auch in diesem Jahr haben die Landsknechte keine Mühen gescheut, um rund um das Thema „Meer“ mit Piraten, Matrosen und vielen weiteren Überraschungen Ihren Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und bei ein paar närrischen Stunden Geselligkeit, Spaß und Humor in den Vordergrund zu rücken.

Ein vielfältiges Programm, bestehend aus Büttenreden, Sketchen sowie tänzerischen und musikalischen Einlagen werden wieder die Lachmuskeln des Publikums strapazieren und den ein oder anderen Leckerbissen für Auge und Ohr bieten. Dafür sorgen die Aktiven und Passiven sowie Freunde des Fanfarenzuges, die sich mit tiefer Hingabe seit mehreren Wochen auf Ihre Auftritte vorbereiten.
Nicht fehlen dürfen dabei auch wieder die befreundeten Karnevalsvereine, die auch in diesem Jahr das Programm mit der einen oder anderen Einlage bereichern.
Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt, so dass auch wieder kräftig geschunkelt und getanzt werden kann.
Wer den Schlachtruf „Hoggemer Sauerkraut“ nicht fürchtet und einen urigen Abend mit dem Fanfarenzug verbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Einlass in den Saal ist ab 19 Uhr.

fzh_-_weihnachtsgrue_2017_500px.jpg

Totenehrung 2017

Am  Sonntag, dem 12.11.2017 gedachte der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim seinen verstorbenen Mitgliedern. Viele Mitglieder, Freunde und Gönner waren in die Friedhofskapelle gekommen, um in einer besinnlichen Stunde der Verstorbenen zu gedenken.
Neben den musikalischen Beiträgen unter der Leitung von Peter Ehringer, gab es Vorträge durch die Aktiven:
Anja Seiler, Gerhard Schöpfer, Guido Fey, Luca Wirth.

In seiner feierlichen Ansprache gedachte der 1. Vorsitzende Dr. Ole Jakubik,  besonders den, im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglied Gisela Krämer,  den angehörigen der Mitglieder sowie den Freunden und Gönnern.

Nach der Gedenkveranstaltung in der Friedhofskapelle, wurde zum Zeichen der Verbundenheit mit seinen verstorbenen Mitgliedern ein Kranz am großen Kreuz niedergelegt.
fzh_-_totenehrung_2017_500px.jpg

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>