Hauptmenue
Aktuelles
Termine
Blasorchester und Fanfarenzug
Jugend
Historie
Musikecke
Vorstandschaft
Archiv
Dokumente
Facebook
Impressum
Datenschutz- erkärung
Anmeldung





Passwort verloren?

Ehrungsmatinee des Fanfarenzuges


Der Fanfarenzug der Rennstadt veranstaltet am Sonntag, den 09.04.2017, seine Ehrungsmatinee in der Zehntscheune Hockenheim.


Nachdem der Fanfarenzug in den letzten Jahren die Ehrungsmatinee in der Zehntscheune durchgeführt hat und dies bei den Mitgliedern sehr gut an kam, hat man sich in diesem Jahr wieder dazu entschieden die Ehrungsmatinee am gleichen Ort zu veranstalten.


Zu Beginn der Veranstaltung gab es einen Sektempfang. Das eigentliche Programm fand dann im Vereinsraum der Zehntscheune statt. Der Fanfarenzug eröffnete das Programm mit dem „Menuett aus der Feuerwerksmusik“. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Ole Jakubik folgte das zweite Musikstück „Espana Cani“.


Die erste Ehrungsrunde wurde vom 2. Vorsitzenden Karsten Fey und dem Vortommler David Huck durchgeführt. Es wurde für regelmäßigen Probenbesuch geehrt. Dieses Jahr bekamen 12 aktive Mitglieder ein Probegeschenk. Besonders geehrt wurden noch

Stefan H. F. Barth und Dr. Ole Jakubik die keinen Auftritt versäumt hatten.


Nach einem weiteren Musikstück fanden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch den 1. Vorsitzenden Dr. Ole Jakubik und den 2. Vorsitzenden Karsten Fey statt. Es wurden Mitglieder für  25, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die geehrten erhielten eine Urkunde und die Vereinsnadel in Silber oder Gold. Die Mitglieder, die für 60 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, erhielten einen Präsentkorb.


Zum Abschluss des offiziellen Programms wurde noch der „Marsch der Medici“ gespielt. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es noch einen kleinen Imbiss und die Möglichkeit zu einem geselligen Zusammensein.



Geehrt wurden:


Für Probenbesuch:

Stefan H. F. Barth


Uwe Baumgart


Peter Ehringer


Karsten Fey


Guido Fey


Anja Godwin

David Huck


Dr. Ole Jakubik

Sebastian Knauber


Kay Preißler


Gerhard Schöpfer


Stefan Schöpfer  


Für langjährige Mitgliedschaft:

60 Jahre: Gerhard Hofmann, Günter Orians, Helmut Ullrich

50 Jahre (Ehrenmitglied): Dieter Horn

50 Jahre: Bernd Rausch, Georg Seiler

40 Jahre: Andreas Peterka, Klaus Weinmann, Klaus Zizmann

25 Jahre: Irene Burkart, Kerstin Kempf, Karl-Heinz Schönberger, Dieter Stern
 

Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim


Am Freitag (17.03.2017) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim im Brauhaus zum Stadtpark statt. Der 2. Vorsitzende Karsten Fey eröffnete die Versammlung und begrüßte die erschienenen Mitglieder.

Dr. Ole Jakubik gab in seinem Rückblick über das vergangene Vereinsjahr, indem er als Höhepunkt das Herbstkonzert erwähnte. Er bedankte sich bei allen Probeleitern und seinen Vorstandskollegen für ihre geleistet Arbeit.

Zugführer Guido Fey ging näher auf die Auftritte und Proben des vergangenen Jahres ein. Mit vielen kleineren und größeren Auftritten kam man insgesamt auf 27 Auftritte im Jahr 2016. Neben dem Herbstkonzert führte er als als Highlight den Auftritt bei der Formel 1 und der Festumzug bei der 1250 Jahrfeier in Oftersheim auf.

Der musikalische Leiter Peter Ehringer ging in seinem Bericht hauptsächlich auf die Probearbeit und das breit gefächerte Repertoire des Vereins ein.

Im Anschluss berichtete Kay Preißler über die Jugendarbeit. Hier war besonders das Jugendprobewochenende in Buchen-Bödigheim mit der Sektion Mitte des Verbandes südwestdeutscher Fanfarenzüge zu erwähnen. Stefan H.F. Barth berichtete über die Aktivitäten des Vergnügungsauschusses.

Der letzte Bericht des Abends kam vom Kassier Stefan Schöpfer, der wiederum nur sehr positiv von der finanziellen Situation des Vereins berichten konnte. Die Kassenprüfer attestierten eine ordentliche Kassenführung und der Kassier und die Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen gab es nur eine Veränderung zum Vorjahr. David Huck übernahm den Posten des 1. Trommlerausbilder und Moritz Mildenberg den des 2. Ausbilders

Die neue Vostandschaft setzt sich somit wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Dr. Ole Jakubik, 2. Vorsitzender und Schriftführer Karsten Fey, Stefan Schöpfer (Kassier), Guido Fey (Zugführer), Benjamin Wolf (stellv. Zugführer), Moritz Mildenberger und David Huck (Ausbildung Trommler), Kay Preißler (Jugendleiter), Julian Seiler (Aktiver Beisitzer), Siegfried Brandenburger (passiver Beisitzer) und Stefan H.F. Barth (Vergnügungsausschussvorsitzender).

Gegen 21:30 Uhr schloß der 2. Vorsitzende eine harmonisch verlaufene Sitzung und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr kommen.
 

Manege frei im Zirkus Fanfari!

Fanfarenzug lädt ein ins Narrenzelt

Auf geht’s ins FZ-Narrenzelt“ heißt es eine Woche vor dem Fastnachtswochenende, am Freitag, 17. Februar 2017 ab 19:61 Uhr, wenn der Fanfarenzug traditionsgemäß zum Kappenabend in den großen Saal der „Brauerei zum Stadtpark“ in Hockenheim einlädt. Auch in diesem Jahr haben die Landsknechte keine Mühen gescheut, um Ihren Gästen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen zu bieten und bei ein paar närrischen Stunden Geselligkeit, Spaß und Humor in den Vordergrund zu rücken. Ein vielfältiges Programm, bestehend aus Büttenreden, Sketchen sowie tänzerischen und musikalischen Einlagen werden wieder die Lachmuskeln des Publikums strapazieren und den ein oder anderen Leckerbissen für Auge und Ohr bieten. Dafür sorgen die Aktiven und Passiven sowie Freunde des Fanfarenzuges, die sich mit tiefer Hingabe seit mehreren Wochen auf Ihre Auftritte vorbereiten. Nicht fehlen dürfen dabei auch wieder die befreundeten Karnevalsvereine, die auch in diesem Jahr das Programm mit der einen oder anderen Einlage bereichern. Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt, so dass auch wieder kräftig geschunkelt und getanzt werden kann.
Wer den Schlachtruf „Hoggemer Sauerkraut“ nicht fürchtet und einen urigen Abend mit dem Fanfarenzug verbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Einlass in den Saal ist ab 19 Uhr.

fzh - kappenabend 2017_500px.png

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 170
Neuste Bilder
Loading...
News Abo
© 2024 Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.